Über den Fotograf

Fotograf Stefan Hill

Hochzeitsfotograf mit viel Herzblut und dem Blick für die besonderen Momente

 

Hallo ich bin Stefan Hill, Jahrgang 1979 und der Fotograf hinter Soulprint Fotodesign.

Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Ort in NRW. Hier in Stuttgart bin ich also ein „Nei´ Gschmeckter“! 🙂
Ich sehe mich persönlich als enspannten und unaufdringlichen Menschen mit Blick für Details. Mit meiner Frau reise ich leidenschaftlich gerne. Wir gehen gerne auf Rockkonzerte und lieben gutes Essen. Egal ob indisch, asiatisch oder afrikanisch. Es darf gerne exotisch sein. 🙂

Früher eher als Gitarrist in verschiedenen Rockbands unterwegs, kam ich nach einer Fortbildung zum Mental Coach 2010/2011, zur Fotografie. Da ich mich schon immer für Menschen interessiere, war und ist die Portraitfotografie für mich die perfekte Kombination! Portraits sollen meiner Ansicht nach nicht nur oberflächlich schön sein, sondern auch den Charakter und die Persönlichkeit des Menschen wiederspiegeln. Ich möchte die Seele des Menschen im Bild festhalten. Daher auch der Name. Soulprint Fotodesign!

Die Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie entdeckte ich, nachdem ich im Juni 2012 selbst meine große Liebe heiraten durfte. Seitdem fotografiere ich nebenberuflich und mit Herzblut. Ungekünstelte und authentische Fotos mit natürlichem Ausdruck, sind mir sowohl in der Portrait-, Boudoir als auch Hochzeitsfotografie und für Business Portraits sehr wichtig!

Beim Fotografieren kommt Dir, neben meinem geschulten Auge, mein Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis zu Gute, die ich mir im Rahmen meiner Coaching Ausbildung beim Institut Mental Power aneignen durfte. In der Vergangenheit wurde mir schon öfters bescheinigt, das meine gelassene und humorvolle Art eine beruhigende und entspannende Wirkung hat. Am liebsten arbeite ich mit natürlichem Licht und habe daher auch kein Studio.

Ich freu mich auf deine Mail!

Schöne Grüße

Stefan Hill