Styled Wedding Shooting Part 1 in Ludwigsburg

Als Hochzeitsfotograf bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuer Inspiration für meine Brautpaare, und versuche eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Am letzten Sonntag war es dann nach längerer Planungsphase endlich soweit für das Styled Wedding Shooting 2016. Mit der befreundeten Hair und Make Up Artistin Vanessa Thale von Fairythale – Zauberhaft schön und zwei tollen Paaren hatte ich ein super Team an der Hand, um mich kreativ so richtig austoben zu können. Da an diesem Tag so viele schöne Bilder entstanden sind, wird es zwei Blogbeiträge geben.

Jedes Brautpaar kennt das. Man hofft auf strahlenden Sonnenschein am großen Tag. Die Wettervorhersage ist unsicher. Morgens scheint noch leicht die Sonne durch die aufziehenden Wolken, doch dann die ersten Tropfen… So ähnlich ging es uns auch an dem Tag. Zum Glück blieb es trocken. Der bewölkte Himmel und das damit verbundene weiche Licht aber waren fürs Fotoshooting perfekt.

Nachdem Vanessa das erste Paar, Leonie und Tim, fertig gestyled hatte, ging es in der Nähe von Ludwigsburg an das Neckar Ufer wo das Naturschutzgebiet Zugwiesen liegt. Auf dem Weg dorthin hielten wir spontan am Freibad Hoheneck an. Ja genau: Ein Freibad für Hochzeitsfotos. Brautpaarfotos im Weinberg kann jeder. Mich reizen die außergewöhnlichen Locations. Wenn es um die Fotolocation für euer Brautpaarshooting geht, versucht dabei ruhig mal, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Ihr werdet dadurch hinterher mit einzigartigen Bilder von eurer Hochzeit belohnt, die nicht jeder im Schrank stehen hat.

Im zweiten Teil unseres Fotoshootings gings dann nach Schwäbisch Gmünd.

×

Comments are closed.