Portrait Fotoshootings in Stuttgart

Jetzt in der Urlaubs- und „Winterzeit“, wenn der Stress und Zeitdruck von einem abfällt, freu ich mich mal wieder ein paar freie Fotoshootings zumachen. Kreativ austoben. Keine Kundenvorstellungen, die es gilt umzusetzen. Einfach das machen worauf man als Fotograf selbst Bock hat! In meinem Fall sind das Portraitshootings. Die Portrait Fotografie war ja ursprünglich meine „Einstiegsdroge“. Sie ermöglicht mir mit einfachen Mitteln einen Zugang zu dem Menschen vor meiner Kamera. Meistens wird mehr gequatscht als fotografiert, aber gerade dadurch werden die Fotos später viel persönlicher und erwecken nicht so einen oberflächlichen Eindruck. Soulprint eben! 🙂

Von zwei Fotoshootings dieser Art möchte ich euch gerne berichten.
Das erste Shooting mit Sandra, fand schon vor ein paar Wochen im Cafe Bonatz im Stuttgarter Hauptbahnhof statt. Ich liebe die edle und dunkle Einrichtung dort. Trotzdem ist es durch die vielen Fenster hell und einladend. Optimale Bedingungen für eindrucksvolle schwarz weiß Portraits!
Es war bereits das zweite Shooting mit der hübschen Schwäbin, die ich letztes Jahr auf einer Hochzeit in meiner alten Heimat Paderborn kennen lernen durfte.

Das letzte Portrait Fotoshooting des Jahres fand letzten Samstag im Stuttgarter Containerhafen mit Tine und meinem viel geschätzten Fotografen Kollegen Tobias Baiter Fotografie statt. Ursprünglich war ein anderes Model für das Shooting eingeplant die aber kurzfristig absagte. Rückblickend war es ein echter Glücksgriff das Tine spontan einspringen konnte. Das sie nicht regelmäßig modelt sie man den Bildern in keinster Weise an da sie von Haus aus schon eine super natürliche Ausstrahlung mitbringt, das es mit ihr schon fast ein Selbstläufer war. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Nach der Fotosession im Hafen gingen Tine und ich noch in die Stuttgarter Kunstgalerie. Zum Glück war in der Lounge ein Platz direkt am Fenster frei. Hab ich schon erwähnt das Fensterlicht mit das beste Portraitlicht ist?
Eins kann ich euch fürs nächste Jahr auf jeden Fall versprechen. Tine und Sandra waren nicht das letzte Mal vor meiner Kamera!

Ich wünsche euch und euren Familien wunderschöne und erholsame Feiertage. Kommt mir gut ins neue Jahr und lasst es euch gut gehen!

×

Comments are closed.